Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Junge Rodewischer Skispringer erfolgreich

Rodewisch, den 03. 03. 2017

Endlich wieder ein Skisprung-Wettkampf auf Schnee! Am 27. Januar fand im Rahmen des Sachsenpokals ein Skispringen auf den Rodewischer Steinbergschanzen statt. 64 Springerinnen und Springer aus ganz Sachsen traten in den Klassen Schüler 8-13, Mädchen 1-3 und Schüler offen (14-15) an. Viele fleißige Helfer der WSG Rodewisch hatten die Schanzen bestens präpariert und sorgten auch für die Verpflegung der zahlreichen Gäste. Die Tagesbestweite erzielte Fabian Wießner vom SV Lok Eilenburg mit 45 Metern. Philipp Tilgner von der WSG Rodewisch verpasste mit 43 Metern die Topweite nur knapp. Alle Rodewischer Skiadler konnten sich in den vorderen Rängen platzieren. Folgende Ergebnisse wurden erreicht: Philipp Tilgner Platz 2; Ludwig Manz, Moritz Bastek und Niklas Klose jeweils Rang 4; Kaylee Enders und Jennifer Wagner Platz 5; Ole Köppig Platz 6 und Anton Zisowski Platz 7. Vereinschef Karl Tiepmar war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge zufrieden.


Bildunterschrift:

Die Starter der WSG Rodewisch im Sachsenpokal (v.l.)

Anton Zisowski, Ludwig Manz, Moritz Bastek, Philipp Tilgner (hinten), Niklas Klose und Ole Köppig (nicht im Foto Jennifer Wagner und Kaylee Enders)

 

Bild zur Meldung: Die Starter der WSG Rodewisch im Sachsenpokal (v.l.)