Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerpreis 2017 an Herrn Hans-Jörg Schmidt verliehen

Rodewisch, den 04. 12. 2017

Hans-Jörg Schmidt gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Elternvereins "Kinderhaus Flohkiste e.V."(2.2.1993), übernahm nach der Registrierung des Vereins die Funktion des 2. Vorsitzenden. Unzählige freiwillige Stunden hat er für die Kindereinrichtung geleistet, unterstützt die Leitung der Einrichtung bei arbeitsrechtlichen und Personal-Angelegenheiten, Planungen, Aquirierung von Fördermitteln, begleitete den Neubau 2012-2014 u.v.m.

Obwohl seine beiden Kinder, die die Einrichtung besuchten, schon lange erwachsen sind, hat er in diesem Jahr das Amt des 1.Vorsitzenden übernommen und engagiert sich weiterhin in Rodewisch trotz Wohnortwechsels nach Schreiersgrün.

Mit der Verleihung des Bürgerpreises 2017 zur Stadtratssitzung am 26. Oktober würdigte Bürgermeisterin Kerstin Schöniger die jahrelange erfolgreiche Arbeit von Herrn Hans-Jörg Schmidt im Verein „Kinderhaus Flohkiste e.V.“.

Der Bürgerpreis der Stiftung Sparkasse Vogtland ist mit 580 € dotiert.

 

Bild zur Meldung: (v.l.) Bürgermeisterin Kerstin Schöniger, Hans-Jörg Schmidt, Kita-Leiterin Kathrin Unger und Julia Eichmann, Leiterin der Sparkassen-Filiale Rodewisch