Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nick Klessing ist Junioren-Europameister

Rodewisch, den 04. 07. 2016

Der Rodewischer Nick Klessing hat bei den Junioren-Europameisterschaften der Turner in Bern die Goldmedaille an den Ringen gewonnen. Durch eine fehlerfreie Leistung mit hohem Schwierigkeitsgrad überzeugte er die Kampfrichter. Die Plätze zwei und drei belegten Artur Awetisjan aus Armenien und der Russe Ildar Juskajew. In der 38-jährigen Geschichte der Junioren-EM ist das die erste Goldmedaille an den Ringen für Deutschland.

Der Erfolg kam nicht ganz überraschend, denn bereits vor 2 Jahren hat sich Nick Klessing als jüngster Deutscher für die Junioren-EM qualifiziert. Im Vorjahr erkämpfte er sich eine Silbermedaille an den Ringen beim Europäischen Olympischen Jugendfestival in Tbilissi.

Mit 6 Jahren begann Nick Klessing mit dem Turnen beim TV 1840 Falkenstein, erste Trainerin war seine Mutter Mandy. Ab der dritten Klasse wechselte er nach Chemnitz, trainiert nun beim SV Halle.

In der 1. Bundesliga startet er für den KTV Obere Lahn.

Nick Klessing will im nächsten Jahr seine Schulausbildung mit dem Abitur abschließen. Fernziel für ihn sind die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Bis dahin wünschen wir ihm eine erfolgreiche Zeit.

 

Bild zur Meldung: Foto: IMAGO