Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schülerprojekt zum Planetariumseingang

13. 09. 2016

Im Rahmen der Sanierung des Planetariums wurde im September die Eingangstür neu gestaltet.

Die Übersicht des Sonnensystems, Szenen zur Raumfahrt sowie Schattenspiele bei Sonnen- und Mondfinsternissen stimmen den Besucher auf die Inhalte der Vorführungen ein. Den Mitgliedern der AG "Kunst" des Pestalozzi-Gymnasiums Rodewisch unter Leitung von Heike Geldner ist es hervorragend gelungen, fachliche Aspekte mit künstlerischem Anspruch zu vereinen.

 

Durch das Farbengeschäft Kern wurden die Zeichnungen von Antonia Lauenstein, Anna Hammerschmidt, Lea Wolf und Astrid Weil Helmbold, alle aus der Jahrgangsstufe 11, auf passgenaue Folien gescannt, bearbeitet und auf die Außenseite der im Jahr 2015 neu eingebauten Eingangstüre des Planetariums aufgebracht.

 

Bild zur Meldung: Schülerprojekt zum Planetariumseingang