Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mehr Raum für Musik

Rodewisch, den 06. 10. 2016

Am 17.September 2016 konnte nun nach einer Bauzeit von ca. neun Monaten  unser neuer Konzertsaal in der Jahnstraße eingeweiht werden.

Mit einem großen Musikschulfest, bei dem nicht nur kulturelle sondern auch kulinarische Höhepunkte geboten wurden, war der Nachmittag trotz strömenden Regens ein Erlebnis für alle Mitwirkenden und natürlich auch für unsere zahlreichen Gäste.

Ab 13.30 Uhr boten ca. 60 Schülerinnen und Schüler den gesamten Nachmittag über ein abwechslungsreiches musikalisches Programm. Angefangen von Klassik bis hin zu Rock/Pop wurde in eindrucksvoller Weise verdeutlicht, wie hier an unserer Schule Musik erlebt und gelebt wird. Mit viel Freude und Engagement war jeder einzelne unserer jungen Musiker dabei. Mit dieser Veranstaltung wurde aber auch deutlich, was zukünftig in diesem Saal alles möglich sein wird. Mit moderner Technik ausgerüstet wird ein klassisches Konzert mit unserem Kammerorchester genauso zum musikalischen Erlebnis, wie ein Event mit unserer Musikschulband oder ein Workshop.

Aber auch eine andere Idee ist in den vergangenen Monaten gereift und entwickelt worden. Unser Saal sollte einen Namen bekommen.

In einer aufwändigen Präsentation konnten unsere Gäste erleben, dass wir Sie zukünftig im

    
 

begrüßen werden, dem Veranstaltungszentrum unserer Musikschule.

Es soll ein Veranstaltungsort werden, in dem unsere Kinder und Jugendlichen sich wohl fühlen, wo gerne musiziert, geprobt und ausprobiert wird. Einfach ein Ort, wo Kunst gelebt werden kann.

Im Zusammenhang mit dem neuen Konzertsaal  ist auch noch ein schöner Aufenthaltsbereich entstanden, künftig ein Treffpunkt für alle, um Wartezeiten zu überbrücken, Hausaufgaben zu erledigen, um sich zu treffen oder zum kurzen Ausspannen nach einem anstrengenden Schultag.

Unsere gesamte Musikschule wird sich Ihnen in der kommenden Zeit im neuen Gewand präsentieren. Sie dürfen also auch weiterhin gespannt sein, was es in den nächsten Wochen und Monaten hier bei uns in der Jahnstraße 8 alles Neues zu entdecken gibt. Besuchen Sie auch gerne unsere Website www.musikschule-rodewisch.de. Dort werden Sie immer auf den neuesten Stand der Dinge gebracht.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle die diesen Neubau an unserer Musikschule unterstützt und mitfinanziert haben: dem Land Sachsen, dem Kulturraum Vogtland-Zwickau, der Stadt Rodewisch, der ausführenden Baufirma Seidel aus Steinberg, den vielen privaten Spendern, allen ansässigen Firmen, die uns mit Geld- und Sachzuwendungen unterstützt haben und der Sparkasse Vogtland.

                                                                                              Gabriele Oelschlegel                                                                                              (Direktorin)

 

Bild zur Meldung: Mehr Raum für Musik