Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vernissage im Rathaus

Rodewisch

Im letzten Jahr fanden vier Jugendprojekte statt. Diese wurden aus dem Jugendfonds der Stadt Rodewisch finanziert. Eines davon war ein Fotoworkshop, der von Frau Anja Seidel initiiert wurde.
 

Die Fotografin Frau Sandra Thoß zeigte 12 Jugendlichen Tricks und Kniffe, wie man Bilder gekonnt in Szene setzt. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung entstanden innerhalb von 3h, wo sich die Jugendlichen im Stadtgebiet umschauten, kleine fotografische Kunstwerke. Diese wurden am 16.01.2018 zu einer kleinen Vernissage im Rathaus vorgestellt. So erklärte Vincent Seidel sein gelungenes Foto: „Ich liebe die Natur. Hier war alles so perfekt gewachsen. Da die Brücke abgerissen war, entstand dieses schöne Foto.“
 

Frau Schöniger ermunterte die Jugendlichen, über einen Aufbaukurs Fotografie nachzudenken, denn auch 2018 stehen wieder Gelder aus dem Jugendfond für verschiedene Projekte zur Verfügung.

Die Fotos sollen bis zum Herbst im Rathaus zu sehen sein. Später werden sie zum Herbstball der Gewerbetreibenden meistbietend versteigert. Der Erlös kommt dann wieder der Jugendarbeit zu Gute.

 

Bild zur Meldung: Vincent Seidel beschreibt sein Foto