Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreicher Übergang der Kita „Zwergenland“

Rodewisch, den 29. 01. 2018

Am ersten Arbeitstag des neuen Jahres gab es in der Kita „Zwergenland“ wichtige Veränderungen. Zum Dienststart wurden die Kolleginnen der Einrichtung von Frau Mann, der Vorsitzenden und Herrn Schwarzenberger, dem Geschäftsführer der Volkssolidarität Reichenbach e.V., begrüßt.
Der Wohlfahrtsverband aus Reichenbach, der auch in Lengenfeld und in Mechelgrün eine Kindertagesstätte betreibt, ist seit dem 01.01.2018 der neue Träger der Einrichtung.

Der Stadtrat in Rodewisch beschloss, auf der Grundlage eines vorangegangenen Interessenbekundungsverfahrens am 26.10.2017 der Volkssolidarität die Kindertageseinrichtung zum Jahreswechsel zu übertragen.

Da alle Mitarbeiterinnen mit dem Betriebsübergang zur Volkssolidarität übergingen, waren für Kinder und Eltern keine wesentlichen Veränderungen spürbar. Auch die anfänglichen Ängste der Mitarbeiter konnten durch Gespräche schnell entkräftet werden.

„Wir fühlen uns bei der Volkssolidarität Reichenbach sehr wohl“ so Isabel Badstübner, Erzieherin und stellvertretende Leiterin der Einrichtung. “Unsere Anliegen wurden vollumfänglich aufgenommen“ so Badstübner weiter.

Als erste sichtbare Veränderung kommt zweimal wöchentlich ein Hausmeister in die Einrichtung. „Kleine Schäden, Gartenarbeiten und Reparaturen können damit schnell und unkompliziert erledigt werden“, so Olaf Schwarzenberger, Geschäftsführer der Volkssolidarität.

Als nächste größere Veränderungen sollen neue Spielgeräte im Garten der Einrichtung gebaut werden. „Uns ist es wichtig, dass die Kinder diesen wunderbaren Garten vielfältig nutzen und ihrem Bewegungsdrang auf unterschiedlicher Art und Weise freien Lauf lassen können.“ führt Schwarzenberger weiter aus.

Das Team, wie auch der Geschäftsführer freuen sich auf die gemeinsame Zukunft der Kindertageseinrichtung in Trägerschaft der Volkssolidarität.

 

 

Bild zur Meldung: Herr Olaf Schwarzenberger, Geschäftsführer der Volkssolidarität Reichenbach e.V. und Frau Isabel Badstübner, stellvertretende Leiterin der Kita „Zwergenland“.