Schulaufnahme an der Schiller-Grundschule

Rodewisch, den 03. 09. 2018

Am 11. August 2018 wurden im Ratskellersaal Rodewisch 59 Schulanfänger in die drei ersten Klassen unserer Schiller-Grundschule eingeschult.

Mit großen erwartungsvollen Augen verfolgten die Schulanfänger das tolle Programm mit Pippi Langstrumpf. Es wurde von unserem Schulchor und der Theatergruppe unter Leitung von Frau März und Frau Leinen dargeboten. Dabei wurden sie auf bewährt professionelle Weise durch Herrn Wappler von der Musikschule Rodewisch unterstützt.

Trotz anfänglicher Bedenken (wegen anhaltender Trockenheit), bekam jeder Schulanfänger aus den Händen unseres Schulleiters Herrn Konrad und unserer Bürgermeisterin Frau Schöniger eine durch die Eltern liebevoll gestaltete Zuckertüte überreicht.

Wir wünschen allen neu aufgenommenen Schülern in den nächsten vier Jahren an unserer Schule viel Spaß und Erfolg beim Lernen. Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Helfern, die zum Gelingen der schönen Veranstaltung beigetragen haben, bedanken.

A. Ebert-Krüger

 

Bild zur Meldung: Am ersten Schultag wurde die neu errichtete Treppe zum Haupteingang übergeben.