Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kürbissuppe war der Renner

Rodewisch, den 25. 09. 2018

Beim ersten Kürbisfest, dass am vergangenen Samstag im ROWI-Park stattfand, wurden die frisch geernteten Früchte vor Ort zu einer schmackhaften Suppe verarbeitet. Trotz des heißen Sommers fiel die Ernte erfreulich aus. Der Naschgarten, der Teil des ROWI-Parks ist, wurde erst in diesem Frühjahr neu angelegt und mit dem Preisgeld aus dem Wettbewerb „Ab in die Mitte“ finanziert. Im nächsten Jahr soll dort noch mehr Obst bzw. Gemüse wachsen.

Neue Spielgeräte sollen den Park noch attraktiver für Kinder und Jugendliche machen. Welche das sein sollen, darüber wurde beim Kürbisfest abgestimmt. Weit vorn lagen der Wunsch nach einem Sandkasten und einer Drehscheibe.

 

Bild zur Meldung: Blick auf die Abstimmungstafel für die neuen Spielgeräte