Kontakt
 
Stadt Rodewisch
Bürgermeisterin
Frau Schöniger
Wernesgrüner Straße 32
08228 Rodewisch
Telefon (03744) 3681-0
Telefax (03744) 34245

E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo  13.00-16.00 Uhr
Di    09.00-12.00 Uhr
       13.00-18.00 Uhr
Mi    geschlossen

Do   09.00-12.00 Uhr
       13.00-16.00 Uhr
Fr    09.00-12.00 Uhr 

 

 

Interaktiver Stadtplan

 
 
Social Media
 

 

 
 
 

Ortsübliche Bekanntgaben/
öffentl. Bekanntmachungen

 




Hotspots in Rodewisch

 

Rodewisch 2030
 

 


 

efre_hoch

 
 

    

 

 

 
     
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

INSEL KINO gestaltet Trickfilm-Workshop

Rodewisch, den 15.10.2018

Das erste Insel Kino nach über 30 Jahren lockte am 21. Juli mit der Komödie „Soul Kitchen“ über 500 Kinofreunde auf die Schlossinsel. Im Nachgang schrieb uns ein Rodewischer:

„Ich war seit sieben Jahren nicht mehr im Kino,

aber jetzt habe ich wieder Lust auf mehr!“

 

Menschen, die ins Gespräch kommen, über Filme diskutieren, handgemachter Musik lauschen und gemeinsam lachen. Wir sind beeindruckt vom großen Zuspruch, den vielen netten und interessanten Gesprächen und der besonderen Atmosphäre auf der Schlossinsel – danke liebe Rodewischer, das macht Lust auf mehr!

Schon im Dezember freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung. Wir konnten den Leipziger Karikaturisten Schwarwel, der unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit der Band „Die Ärzte“ bekannt geworden ist, überzeugen für einen Trickfilmworkshop auf die Insel zu kommen! Los geht’s am 7. Dezember nachmittags im Schlösschen. Gemeinsam werden unter dem Motto „Frei, Weltoffen und Demokratisch“ kleine Geschichten entwickelt und gezeichnet. Am Samstag 8. Dezember lernen die Bilder laufen und kurze Trickfilme entstehen, die dann am Abend um 18 Uhr im Schlösschen öffentlich präsentiert werden. Dazu passend zeigen wir im Anschluss auch für alle die nicht am Workshop teilnehmen den vielfach preisgekrönten Film „Aus dem Nichts“. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos aber auf maximal 25 Teilnehmer begrenzt. Vorkenntnisse müssen nicht mitgebracht werden – und keine Angst: Zeicheninteressierte sind genauso willkommen wie Geschichtenerzähler. Wir freuen uns über Anmeldungen unter 0178/1482110 oder kino@kippelsteiner-filme.de

Auch 2019 planen wir mit guten Filmen auf die Insel zurück zu kommen! Unter anderem hat sich eine berühmte dänische Gaunerbande angekündigt. Über Anregungen und vielleicht auch eine zukünftige Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Aktuelle Informationen finden Sie unter www.inselkino-rodewisch.de oder auf unserer Facebook-Seite.
 

Ihr Insel Kino Verein

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: INSEL KINO gestaltet Trickfilm-Workshop