Die vorläufigen Ergebnisse der Stadtrats- und Ortschaftsratswahl stehen fest

Rodewisch, den 27. 05. 2019

Nach einem anstrengenden Wahlabend liegen nun die vorläufigen Ergebnisse vor. In den beigefügten Dateien können Sie diese einsehen. Bitte beachten Sie, dass die Ergebnisse noch vom Gemeindewahlausschuss bestätigt und vom Landratsamt geprüft werden müssen. Der Reihe nach wurden ab 18.00 Uhr Europa-, Bürgermeister-, Stadtrats-, Kreistags- und Ortschaftsratswahl ausgezählt. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Europawahl, da diese länderübergreifende Bedeutung hatte. Gegen 24.00 Uhr waren alle Zahlen an das Statistische Landesamt übermittelt und die Wahlleitung konnte aufatmen.

 

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen Helfern für ihre Einsatzbereitschaft !

 

Bild zur Meldung: Die vorläufigen Ergebnisse der Stadtrats- und Ortschaftsratswahl stehen fest