Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Information der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde "St. Petri"

Rodewisch, den 30. 03. 2020
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Gal. 6,2

 

Liebe Gemeinde,

nichts ist mehr wie es bisher immer war. Unser Alltagsleben wird durch die Corona-Krise tüchtig durcheinandergeschüttelt. So können wir zum Beispiel keine verlässlichen Aussagen machen über künftige Veranstaltungstermine. Wir wissen nicht, wie lange und in welchem Umfang getroffene Regelungen gelten werden.

 

Von daher sind alle im Gemeindebrief genannten Termine als vorläufig zu betrachten.

 

Wir sind aufgerufen Abstand zu halten, was im Blick auf die Ansteckungsgefahr unbedingt notwendig ist. Wir sind aber in gleicher Weise herausgefordert, die Nähe zueinander zu suchen, durch Nachfragen über Telefon, Internet oder andere moderne Kommunikationsmittel. Also, wir halten räumlich Abstand, rücken aber in Gedanken und durch Anteilnahme näher zusammen. Was in der Gemeinde geschieht, wer Hilfe braucht, welche Hilfe der Einzelne geben kann, all das können wir nur durch Austausch erfahren. Es wird in den kommenden Tagen wichtig sein, miteinander in Verbindung zu treten, um dadurch eine geistliche Gemeinschaft aufrecht zu erhalten.

Darüber hinaus bieten wir aus dem Pfarramt folgende Hilfe an:

Zu den bekannten Öffnungszeiten des Pfarramtes sind Anrufe und Anfragen immer möglich, auch wenn jemand Hilfe braucht für Besorgungen u.a. können wir  das organisieren.

 

Zusätzlich haben wir besonders für die seelsorgerliche Begleitung eine Telefonnummer eingerichtet, die in der Zeit von 08:00 Uhr – 12:00 Uhr und von 15:00 Uhr – 18:00 Uhr anrufbar ist.
Die Nummer lautet:  01578 840 9677

 

Pfarrerin Dorothee Frölich-Mestars, Pfarrer im Ehrenamt Stefan Mestars und Pfarrer i.R. Helmut Henke nehmen ihre Anrufe entgegen.