Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kleingärten zu vermitteln

Rodewisch, den 30. 04. 2020
Die Menschen suchen nach einem Freizeitausgleich, aktuell sind die Möglichkeiten durch die Pandemie begrenzt. Viele, besonders junge Familien, besinnen sich auf den Kleingarten! Anfangs begann der Zustrom in den großen Städten, aber jetzt ist der Zuspruch auch im ländlichen Raum angekommen.
 
Es ist eine große Chance für das Kleingartenwesen, schließlich begann alles vor 156 Jahren mit den Kindern. Für Kinder hat der Kleingarten viel zu bieten, ein natürlicher Spielraum, in dem es mit allen Sinnen viel zu entdecken gibt. Für die ganze Familie liefert er frisches Obst und Gemüse und bietet einen Raum für aktive Erholung. Wir vereinen Generationen und sind eine starke Gemeinschaft mit rund 200 Tausend Mitgliedern.
 
Was wir von den neuen Pächtern erwarten, ist ein ehrliches Interesse, ein Kleingarten ist keine Spielekonsole, welche man zur Seite legt, wenn man kein Interesse mehr hat. Der Kleingarten ist eine Schnittstelle zwischen Menschen und Natur, er macht Arbeit, aber gibt auch innere Ruhe und Gesundheit zurück.
 
 
Tommy Brumm
Vorsitzender
Regionalverband Göltzschtal der Kleingärtner e.V.
 

Bild zur Meldung: Kleingärten zu vermitteln