Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Corona-Schutzverordnungen veröffentlicht

Rodewisch, den 06. 03. 2021

Nach der Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch hat nun der Freistaat Sachsen und der Vogtlandkreis seine aktualisierten Allgemeinverfügungen bekanntgemacht. Da der Vogtlandkreis im Bezug aus die Inzidenzwerte weiterhin trauriger Spitzenreiter in Sachsen ist, treten bei uns nicht alle Lockerung in Kraft.

 

So bleiben die Grundschulen und Kindertagesstätten im Landkreis weiterhin geschlossen. Die gewohnte Notbetreuung wird weiterhin angeboten.

Die Ausgangsbeschränkungen sowie die Begrenzung auf eine zusätzliche Person zu einem Hausstand bleiben bestehen.

Die Testpflicht für Frisörbesuche, Fußpflege (NEU: gilt nicht mehr für medizinische Fußpflege!!!) und Fahrschulbesuche bleiben uns im Vogtlandkreis weiter erhalten.

 

Die nächtliche Ausgangssperre und die "15-km-Regel" wurden gestrichen.

Ebenfalls werden die Bau- und Gartenmärkte ab Montag geöffnet. Auch unsere Blumenläden können uns wieder mit schönen Blumen erfreuen.

 

Bleibt  zu hoffen, dass die 7-Tage-Inzidenz nun auch im Vogtlandkreis fällt und die restlichen Lockerungen auch bei uns in Kraft treten.