Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freilandeier aus Rodewisch

Rodewisch, den 28. 05. 2021

Was kam eigentlich zuerst? Das Huhn oder das Ei? Mit dieser und noch vieler anderer Fragen rund um die gefederten Freunde beschäftigten sich Markus Pestel und Sandra Werner, Inhaber der Zeidelweider Hof GbR, bereits seit drei Jahren. Was einst als Idee zur Selbstversorgung entstand, kann nun von den beiden belächelt werden.

Angefangen hat es im April 2018. Es zogen die ersten 25 Hühner sowie Hahn Erich auf den Hof. Die Nachfrage bei Familie und Freunden nach dem täglich frischem Freilandei wurde stetig größer. Aber auch die Begeisterung zum neu gefundenen Hobby wuchs bei den jungen Inhabern mehr und mehr.

Es war an der Zeit des Umdenkens, denn viele ihrer Eierkunden legen großen Wert auf Regionales und artgerechte Tierhaltung. Mit ihren mittlerweile knapp 200 Hühnern verschiedenster Rassen, lebt das Paar am Rande von Rodewisch, einem idyllischem Grün auf der Zeidelweide. Wer bislang dachte, dass Hühner nur braune oder weiße Eier legen, hat weit gefehlt. Denn auf dem Zeidelweider Hof darf es auch gerne ein dunkelbraunes, cremefarbenes oder grünes Ei im Karton sein. Das Interesse der Kunden dürfte somit geweckt sein.

Erhältlich sind die Freilandeier auf dem Postplatz im Zentrum von Rodewisch – "Alte Buswarte", Am Postplatz 6

 

 

Bild zur Meldung: Freilandeier aus Rodewisch