Generationenspaziergang in Rodewisch

Rodewisch, den 02. 09. 2021

Einladung zu Generationen im Gespräch in Rodewisch – Ideen für ein gutes Miteinander von Jung und Alt

 

Wir laden alle Bürger*innen aus Rodewisch zwischen 16 und 24 Jahren und ab 65 Jahren im Rahmen von Generationen im Gespräch dazu ein, bei einem Generationen-Spaziergang das Verhältnis der Generationen in Rodewisch positiv zu gestalten.

Warum müssen die Generationen ins Gespräch kommen? Wenn es um Entscheidungen geht, werden zukünftig viel mehr ältere als jüngere Menschen mit ihrer Wählerstimme die Richtung angeben. Doch weiß die Generation 65plus, was die Jüngeren beschäftigt? Und umgekehrt: Hat die junge Generation Verständnis für die Themen der Älteren?

 

Meldet euch jetzt für den Generationen-Spaziergang an und gestaltet das Zusammenleben der Generationen in Rodewisch aktiv mit! Der Generationen-Spaziergang findet am Mittwoch, dem 15. September 2021 von 15:00 bis 18:00 Uhr statt.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr bei der Veranstaltung dabei seid.

Eine Anmeldung ist notwendig und ab jetzt möglich unter:

www.generationen-im-gespraech.de/rodewisch/

 

Kontakt

Für Rückfragen stehen wir unter per E-Mail unter oder telefonisch unter 030 610 81 44 68 zur Verfügung. Ansprechpartner*innen bei Generationen im Gespräch dort sind Bianca Neumann und Theresa Kim. Ansprechpartnerin bei der Stadt Rodewisch ist Katharina Leest. Ihr erreicht sie unter oder telefonisch unter 03744 3068240.

Wir freuen uns über viele Gedanken und Ideen und sind schon jetzt gespannt auf den Austausch mit euch.