Kontakt
 
Stadt Rodewisch
Bürgermeisterin
Frau Schöniger
Wernesgrüner Straße 32
08228 Rodewisch
Telefon (03744) 3681-0
Telefax (03744) 34245

E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo  13.00-16.00 Uhr
Di    09.00-12.00 Uhr
       13.00-18.00 Uhr
Mi    geschlossen

Do   09.00-12.00 Uhr
       13.00-16.00 Uhr
Fr    09.00-12.00 Uhr 

 

 

Interaktiver Stadtplan

 
 
Social Media
 

 

 

 
 
 
 
 

    

 

 

 
     
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Lichtblicke“ in der Musikschule

Rodewisch, den 01.06.2022
„Lichtblicke“

Unter diesem Motto veranstaltet die Musikschule Rodewisch am 24. und 26. Juni im Rodewischer Ratskellersaal zwei große Konzerte. Dabei wird die gesamte Bandbreite der Ausbildung an der Musikschule zu erleben sein.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter www. musikschule-rodewisch.de

 

Am Freitag 24.6. lädt dir Musikschule um 19.00 Uhr zu einem Rock- Pop Konzert ein, bei dem unter Anderem auch der neu gegründete Gospelchor seine Prämiere feiern wird. Ebenso werden verschiedene Bands, die Tanzabteilung und auch Gäste aus Tschechien zu erleben sein.

 

Am Sonntag, 26. Juni um 17.00 Uhr folgt dann, mit dem klassisches „Sonntagskonzert“, die erste Veranstaltung einer neuen Konzertreihe, die in den nächsten Jahren fortgeführt werden soll. Das Kammerorchester der Musikschule und zahlreiche Solisten werden einen bunten Blumenstrauß an bekannten Werken präsentieren. Mit dabei, auch die erst 6- jährige Rebecca Li, die als jüngste Geigensolistin gemeinsam mit dem Kammerorchester unter der Leitung von Dr. Harald Gerhard auftritt. Ebenso wird sich Vincent Blechschmidt mit einem Violinkonzert von der Musikschule verabschieden, da er im Herbst ein Musikstudium beginnen wird. Auch die über viele Jahre erfolgreiche Saxofonistin, Lena Rölz, wird mit Auszügen aus Ihrem Wettbewerbsprogramm des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert ihre aktive Laufbahn in der Musikschule Rodewisch beenden.

 

 

im Bild von links: Rebecca Li, Lena Rölz, Vincent Blechschmidt    

 

Bild zur Meldung: „Lichtblicke“ in der Musikschule