KrimiLiteraturTage Vogtland im Planetarium

Rodewisch, den 23. 02. 2018

Andreas Brandhorst stellt am Freitag, dem 18.05.2018, 19.00 Uhr sein Buch "Die Tiefe der Zeit" im Planetarium Rodewisch im Rahmen der Krimi-Literatur-Tage vor.

 

Seit vielen Tausend Jahren führt die Menschheit Krieg gegen die geheimnisvollen Crul. Und seit ebenso langer Zeit erzählt man sich Geschichten von der Hauptstreitmacht des Feindes, die seit Ewigkeiten durch die endlosen Weiten des interstellaren Raums unterwegs ist, um eines Tages die Kernwelten der menschlichen Zivilisation zu vernichten. Der ehemalige Soldat Jarl, dem man Verrat und Mord zur Last legt, ist auf der Flucht vor den eigenen Verbündeten. Als Gejagter muss er die legendäre Erde finden, jenen mythischen Ursprungsplaneten der Menschen. Doch er ahnt nicht, dass er nur ein Werkzeug in einem viel größeren Plan ist. Zur Lesung genießen wir die neue Zeiss-Fulldome-Anlage im Planetarium. Bei passendem Wetter ist ein Blick durch das Teleskop möglich. Pausen-Imbiss wird gereicht in Zusammenarbeit mit dem Team der Sternwarte.

 

Kartenvorverkauf in der Sternwarte zu den Öffnungszeiten und im Meldeamt der Stadtverwaltung.

Kartenverkauf: 15,00 Euro