Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Insel-Kino mit letztem überlebenden Mitglied der Olsenbande am 29. Juni auf der Schloßinsel

Rodewisch, den 09. 01. 2019

Jetzt schon zum Vormerken und Freuen!

 

Jes Holtsø¸, alias Børge, damals halbwüchsiger Sohn von Kjeld Jensen kommt mit seinem Freund Morten Wittrock auf die Schloßinsel Rodewisch und freut sich riesig darauf. Seit seinem Filmdebut in den 70er Jahren hat er sich der Musik verschrieben. In einer dänischen Talente-Show begann er als Bluessänger sein Comeback. Besonders gern kommt er nach Ostdeutschland, da dort die Olsenbande-Filme besonders populär waren und er deshalb immer sehr herzlich empfangen werde. Der Insel-Kino-Vorstand Matthias Ditscherlein hat ihn bei den Filmnächten in Dresden erlebt- und einst wie Egon Olsen, hatte er sofort einen Plan. Er lud den großartigen Musiker und ehemaligen Schauspieler ein, im Sommer nach Rodewisch auf die Schloßinsel zu kommen.

Der Insel-Kino-Tag startet am 29.Juni von 19.00 bis 21.00 Uhr mit einem Konzert von Holtsø-Wittrock. Mit Einbruch der Dunkelheit gibt es Open-air einen kultigen Olsen-Bande-Film. Welcher gezeigt wird, bleibt bis dahin eine Überraschung.

Wie schon im letzten Jahr gibt es Mondscheingondeln, kostenfreies Kinderkino sowie diverse Speisen und Getränke. Karten gibt es schon jetzt für 9,00 € zu erwerben (https://mditscherlein.wixsite.com/inselkino).

(Text in Anlehnung (Vogtlandanzeiger, 7. Januar von cze); Bild Matthias Ditscherlein)


Zum "Mondkino" am 20. Juli, dem 50. Jahrestag der ersten Mondlandung, zeigen wir auf dem Planetariumsgelände den Film "Aufbruch zum Mond". Dazu wird im Vorprogramm ein Theremin-Spieler erwartet, das älteste elektronische Instrument der Welt. Ein Rahmenprogramm zusammen mit dem Planetarium komplettiert den Abend.

 

Bild zur Meldung: Insel-Kino mit letztem überlebenden Mitglied der Olsenbande am 29. Juni auf der Schloßinsel