Kontakt
 
Stadt Rodewisch
Bürgermeisterin
Frau Schöniger
Wernesgrüner Straße 32
08228 Rodewisch
Telefon (03744) 3681-0
Telefax (03744) 34245

E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo  13.00-16.00 Uhr
Di    09.00-12.00 Uhr
       13.00-18.00 Uhr
Mi    geschlossen

Do   09.00-12.00 Uhr
       13.00-16.00 Uhr
Fr    09.00-12.00 Uhr 

 

 

Interaktiver Stadtplan

 
 
Social Media
 

 

 
 
 

Ortsübliche Bekanntgaben/
öffentl. Bekanntmachungen

 




Hotspots in Rodewisch

 

Rodewisch 2030
 

 


 

efre_hoch

 
 

    

 

 

 
     
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Musikpicknick der Musikschule Rodewisch zum 5. Mal in Folge

Rodewisch, den 20.06.2019

Das Musikpicknick der Musikschule Rodewisch e.V. fand am Samstag, den 15.Juni 2019 nun schon zum 5. Mal im Stadtpark Rodewisch gleich hinter der Schloßinsel auf der großen Wiese statt.

Bereits am frühen Morgen waren die Mitarbeiter der Musikschule und viele freiwillige Helfer unterwegs, um die Instrumente zur Bühne zu bringen, Pavillons für die Versorgung aufzustellen, Bierbänke und Sonnenschirme auszurichten, ja und all die vielen, vielen kleinen Dinge zu erledigen, die notwendig waren, damit pünktlich um 13.30 Uhr die ersten Töne gespielt werden konnten.

Und die Gäste kamen bereits vor Beginn, denn jeder wollte noch ein schattiges Plätzchen ergattern, denn am Samstag meinte es das Wetter richtig gut mit uns. Herrlicher Sonnenschein von früh bis spät!  Bunte Picknickdecken, Campingstühle, mitgebrachte Sonnenschirme reihten sich aneinander. Wie viele Besucher in diesem Jahr unser Picknick besucht haben, ist nicht so genau zu sagen, da zu jeder Zeit die Wiese gut gefüllt war. Überwiegend Familien aber auch viele Gäste aus der Stadt haben sich von der Musik anlocken lassen.

Das Musikpicknick setzt den letzten Höhepunkt unter das vergangene, sehr erfolgreiche  Schuljahr der Musikschule Rodewisch. Angefangen von klassischen Klängen, die unser Kammerorchester in gewohnt, brillanter Weise zu Gehör brachte, waren auch das Gitarrenensemble, Flöten, Akkordeon und junge Pianisten mit dabei. Auch die Percussion Ensembles der Schule haben sich lautstark dem begeisterten Publikum präsentiert. Nach unseren Kleinsten aus Tanz, musikalischer Früherziehung und den Nachwuchsstreichern, wurde damit der zweite Teil des Konzerts eingeläutet, der in diesem Jahr von den unterschiedlichsten Bands aus unserer  Popularabteilung gestaltet wurde. 

Für das leibliche Wohl war natürlich wieder bestens gesorgt. Bei toller Musik fiel die Entscheidung manch einem schwer, sich zwischen leckeren Bratwürsten oder Wiegebraten, einer Sinfonie der Früchte oder einer super leckeren Erdbeerschnitte zu entscheiden. Jedenfalls war für jeden etwas dabei.

An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Unterstützer richten, die diese wunderbare Veranstaltung möglich gemacht haben:

Der regionale Energiedienstleister EnviaM, die Stadtverwaltung und dem Bauhof Rodewisch, der Freiwilligen Feuerwehr Rodewisch, dem Kultur- und Heimatverein Rodewisch, dem Bauernhof Gruschwitz, der Bäckerei Ungethüm aus Wernesgrün , sowie auch allen freiwilligen Helfern, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.

Ein besonderes Dankeschön geht an acoustics_projekt aus Schönheide, die in bewährter Weise an die diesem Nachmittag für den guten Ton gesorgt haben.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht aber an unsere Schüler, die sich in vielen Proben wochenlang auf dieses Highlight vorbereitet haben. Auch an dieser Stelle DANKE an alle Eltern für Probefahrten, Wartezeiten, Geduld……

OHNE SIE ALLE WÄRE SOLCH EINE VERANSTALTUNG NICHT DENKBAR

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Musikpicknick der Musikschule Rodewisch zum 5. Mal in Folge