Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rodewischer Jugendliche feiern in Dresden

Rodewisch, den 17. 09. 2019

Unter dem Motto „Jugend feiert Heimat“ veranstaltet die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) am 14. September das große Abschlussevent von „Stark im Land“ in Dresden. Im Mittelpunkt standen junge Menschen aus Sachsen – mit ihren Ideen, Wünschen und Perspektiven, aber auch Erwachsene, die sie auf ihrem Weg begleiten.

Auch die „ROWI-Macher“ aus Rodewisch waren dabei und konnten sich auf der Spielstraße und in Streetart- oder Zirkusworkshops austoben. In einem Jugendhearing tauschen sie sich mit anderen Jugendlichen darüber aus, wie sie sich freiwilliges Engagement der Zukunft vorstellen. Begleitet wurden die Jugendlichen von der Bürgermeisterin, Kerstin Schöniger, Christian Günther und Jana Frost, die an diesem Tag die Gelegenheit hatten, die Projekte von Tobias Burdukat (Konzeptentwicklung Dorf der Jugend Grimma), Dimitri Hegemann (Happy Locals) und Grit Heinrich (Marketingleiterin Sachsenmilch) passend zum Thema „Warum es Beteiligung braucht, um Demokratie zu stärken“ näher kennenzulernen.

 

Bild zur Meldung: Rodewischer Jugendliche feiern in Dresden