Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klingende Neujahrsgrüße aus der Musikschule Rodewisch e.V.

Rodewisch, den 15. 01. 2020
Bereits zum 5. Mal hat die Musikschule Rodewisch am Samstag, den 11.01.2020 zum klassischen Neujahrskonzert in den Ratskellersaal Rodewisch eingeladen.
Der Besucherstrom wollte gar nicht abreißen und so begrüßte unser Kammerorchester pünktlich um 17.00 Uhr unter der bewährten Leitung von Dr. Harald Gerhard die Konzertgäste im vollbesetzten Ratskellersaal mit einer festlichen Suite von Georg Philipp Telemann.
Im weiteren Verlauf des Konzertes konnten sich die Besucher von die musikalischen Vielfalt, die in der Musikschule angeboten wird, überzeugen. Sehr anspruchsvolle Beiträge für Querflöten Trio, Gitarren- Duo und Gitarren- Ensemble und Gesang wurden mit großem Applaus belohnt.
Für unser Streicher Trio mit Neela Humbold, Maria Viehweger und Nils Blechschmidt und unser Saxophon Trio mit Lena Rölz, Victoria Lorenz und Johann Schwotzer war das Konzert noch einmal die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Ende Januar findet der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ statt, wo beide Trios antreten werden.
Einen ungewöhnlichen musikalische Glanzpunkt setzte im Programm ein kleines Duo mit Harfe und Gitarre. Juliane Wendler und Helene Binner (Musikschule Vogtland) wurden vom Publikum mit einem riesigen Applaus belohnt.
Aber auch Vincent und Nils Blechschmidt konnten wieder mit ihrem Geigenspiel überzeugen und unser Kammerorchester verabschiedete dann das Publikum mit dem schwungvollen Donauwellen Walzer aus der Feder von Iosif Ivanovici in einer Bearbeitung von Walter Emmerlich.
Das Publikum dankte den Künstlern der Musikschule Rodewisch e.V. mit minutenlangem Applaus, und forderte so auch noch eine Zugabe zu der sich unser Orchester nicht lange bitten lassen musste.
Unser Dank geht an dieser Stelle an alle Schüler, Lehrer und Eltern, die auch in diesem Jahr wieder zum Gelingen eines herausragenden Konzertes beigetragen haben.
Ein ebenso großes Dankeschön geht an die Stadtverwaltung Rodewisch und das Team des Ratskellersaales für die Unterstützung bei der Vorbereitung des Konzertes und den Technikern von „acoustics_project“ aus Schönheide, die in gewohnter Weise wieder für den guten Ton und den reibungslosen Ablauf an diesem Abend gesorgt haben.
(Text und Foto: Musikschule Rodewisch)
 

Bild zur Meldung: Klingende Neujahrsgrüße aus der Musikschule Rodewisch e.V.