Buntes Programm zum Kirmeskino

Rodewisch, den 27.07.2020

Die "Ersatzkirmes" fand großen Anklang bei Groß und Klein. Gut besucht war das Kinderkino am Nachmittag. Gezeigt wurde der Film "Fritzi"- eine Wendewundergeschichte. In der alten Buswarte, wo ab 1. August ein Cafe mit Bistro und ein Kunsthandwerkermarkt öffnet, konnte schon einmal geschnuppert werden. Viele Neugierige verschafften sich einen ersten Eindruck vom Warenangebot. Ab 19.00 Uhr sorgte die Live-Band "Naked Feet" für Stimmung und verkürzte die Wartezeit zum Film "Ballon". Dieser erzählte die Flucht zweier Familien aus der damaligen DDR in einem Heißluftballon. Eine spannende Geschichte die zum Glück gut ausging. Viele bezahlten damals einen solchen Versuch mit dem Leben. Mario Goldstein, bekannt vom Freiträumer-Festival war eingeladen. Er wagte selbst einige Fluchtversuche, von denen er hier erzählte. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr verwöhnten die Besucher mit Leckerem vom Grill, der Kinoverein mit kühlen Getränken. Wie bestellt, war der laue Sommerabend das i-Tüpfelchen der Veranstaltung.

 

Bild zur Meldung: Buntes Programm zum Kirmeskino