Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Lichtblicke“ in der Musikschule

Rodewisch, den 01. 06. 2022
„Lichtblicke“

Unter diesem Motto veranstaltet die Musikschule Rodewisch am 24. und 26. Juni im Rodewischer Ratskellersaal zwei große Konzerte. Dabei wird die gesamte Bandbreite der Ausbildung an der Musikschule zu erleben sein.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter www. musikschule-rodewisch.de

 

Am Freitag 24.6. lädt dir Musikschule um 19.00 Uhr zu einem Rock- Pop Konzert ein, bei dem unter Anderem auch der neu gegründete Gospelchor seine Prämiere feiern wird. Ebenso werden verschiedene Bands, die Tanzabteilung und auch Gäste aus Tschechien zu erleben sein.

 

Am Sonntag, 26. Juni um 17.00 Uhr folgt dann, mit dem klassisches „Sonntagskonzert“, die erste Veranstaltung einer neuen Konzertreihe, die in den nächsten Jahren fortgeführt werden soll. Das Kammerorchester der Musikschule und zahlreiche Solisten werden einen bunten Blumenstrauß an bekannten Werken präsentieren. Mit dabei, auch die erst 6- jährige Rebecca Li, die als jüngste Geigensolistin gemeinsam mit dem Kammerorchester unter der Leitung von Dr. Harald Gerhard auftritt. Ebenso wird sich Vincent Blechschmidt mit einem Violinkonzert von der Musikschule verabschieden, da er im Herbst ein Musikstudium beginnen wird. Auch die über viele Jahre erfolgreiche Saxofonistin, Lena Rölz, wird mit Auszügen aus Ihrem Wettbewerbsprogramm des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert ihre aktive Laufbahn in der Musikschule Rodewisch beenden.

 

 

im Bild von links: Rebecca Li, Lena Rölz, Vincent Blechschmidt    

 

Bild zur Meldung: „Lichtblicke“ in der Musikschule