Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vortrag von Siegfried Walther

17. 10. 2020 um Uhr

Vortrag über den einstigen Herrschaftsbesitzer Dr. jur. Hans Edler von der Planitz. Dieser wohnte auf der Auerbacher Burg. Seine Frau starb auf ihrem Witwensitz, dem Schlösschen
in Rodewisch. Er war eine herausgehobene Persönlichkeit und sein Wirken ist noch heute bedeutungsvoll. Hans von der Planitz wurde Rechtsberater des Sächsischen Kurfürsten Friedrich
des Weisen. Er verteidigte Luther und schaffte mit ihm zusammen die Grundlagen der deutschen
Hochsprache für Luthers Bibelübersetzung. Der Planitzer führte hier den "Lutherschen Glauben"
(Protestantismus) ein.

Kartenvorbestellungen erwünscht unter der Ruf-Nr. 0163/64 05 421
Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.
Ich freue mich auf Sie! Herzlichst Ihr Projekt B47, Bachstr. 47 in Rodewisch

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

B47, Bachstraße 47

 

Veranstalter

B47, Bachstraße 47

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]