Kontakt
 
Stadt Rodewisch
Bürgermeisterin
Frau Schöniger
Wernesgrüner Straße 32
08228 Rodewisch
Telefon (03744) 3681-0
Telefax (03744) 34245

E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo  13.00-16.00 Uhr
Di    09.00-12.00 Uhr
       13.00-18.00 Uhr
Mi    geschlossen

Do   09.00-12.00 Uhr
       13.00-16.00 Uhr
Fr    09.00-12.00 Uhr 

 

 

Interaktiver Stadtplan

 
 
Social Media
 

 

 

 
 
 

Ortsübliche Bekanntgaben/
öffentl. Bekanntmachungen


www.Rowi-Aktiv.de

Rowi-Aktiv

 



Hotspots in Rodewisch

 

Rodewisch 2030

 


 

efre_hoch

 
 

    

 

 

 
     
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Vortrag von Siegfried Walther

17.10.2020 um 20:00 Uhr

Vortrag über den einstigen Herrschaftsbesitzer Dr. jur. Hans Edler von der Planitz. Dieser wohnte auf der Auerbacher Burg. Seine Frau starb auf ihrem Witwensitz, dem Schlösschen
in Rodewisch. Er war eine herausgehobene Persönlichkeit und sein Wirken ist noch heute bedeutungsvoll. Hans von der Planitz wurde Rechtsberater des Sächsischen Kurfürsten Friedrich
des Weisen. Er verteidigte Luther und schaffte mit ihm zusammen die Grundlagen der deutschen
Hochsprache für Luthers Bibelübersetzung. Der Planitzer führte hier den "Lutherschen Glauben"
(Protestantismus) ein.

Kartenvorbestellungen erwünscht unter der Ruf-Nr. 0163/64 05 421
Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.
Ich freue mich auf Sie! Herzlichst Ihr Projekt B47, Bachstr. 47 in Rodewisch

 
 

Veranstaltungsort

B47, Bachstraße 47

 

Veranstalter

B47, Bachstraße 47

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]