#göltzschsommer 2021 in Rodewisch

24.07.2021 um 18:00 Uhr bis 25.07.2021

Es ziehen wieder Leben, Freude, Heiterkeit in das Göltzschtal ein. Unter dem Titel #göltzschsommer soll der langen Zeit des Darbens ein Ende gesetzt und das Miteinander gefeiert werden. Damit werden die digitalen #göltzschkonzerte sowie die Reihe #göltzschgesichter in einem analogen Format fortgeführt. Gefördert wird die Kulturtour durch das Göltzschtal von der Kulturstiftung des Bundes, welche den Kulturneustart auf Kreisebene ermöglichen soll.  

Auf Initiative der Stadt Rodewisch wurde die Idee eines Kultursommers im Vogtland zunächst in den Mittelzentralen Städteverbund Göltzschtal und anschließend an das Landratsamt in Plauen herangetragen. „Wir freuen uns sehr, dass der Landkreis sich trotz der Kurzfristigkeit bereit erklärt hat den Fördermittelantrag zu unterstützen.“ erklärt Rodewischs Bürgermeisterin Kerstin Schöniger. Die Sprecherin des Mittelzentralen Städteverbund Göltzschtal konnte so insgesamt 45.200 Euro für die Imagekampagne der vier Städte an der Göltzsch akquirieren. Finanziert werden damit unter anderem vier größere Veranstaltungen für Jung und Alt im Freien:

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Rodewisch, Auerbach, Ellefeld, Falkenstein

 

Veranstalter

Städte des Mittelzentralen Städteverbundes

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]