Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blickpunkt Mond

06. 07. 2022 um Uhr

 

 

 

 

Der Mond ist das beherrschende Himmelsobjekt der Nacht. Mit seinen Gestalten, dem sich ändernden Licht und seine schnell veränderte Position am Himmel beeindruckt er die Menschen seit jeher. In der Vorführung wird der Erdtrabant, der die Erde zu einem Doppelplaneten macht, im Detail vorgestellt. Er wird über seine Entstehung, seine vielseitige Kraterlandschaft und die Erforschung durch die Raumfahrt berichtet. Der aktuelle Sternhimmel ist ebenso Bestandteil dieser Show.

 

Geeignet ab einem Alter von ab 8 Jahren.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Sternwarte und Planetarium

Rützengrüner Straße 41 a
08228 Rodewisch

(03744) 32313
(03744) 32815

E-Mail:
www.sternwarte-rodewisch.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]