Ferienprogramm: Blickpunkt Mond

06.08.2019 um 10:30 Uhr

Der Mond ist das beherrschende Himmelsobjekt der Nacht. Mit seinen Gestalten, dem sich ändernden Licht und seine schnell veränderte Position am Himmel beeindruckt er die Menschen seit jeher. In der Vorführung wird der Erdtrabant, der die Erde zu einem Doppelplaneten macht, im Detail vorgestellt. Es wird über seine Entstehung, seine vielseitige Kraterlandschaft und die Erforschung durch die Raumfahrt berichtet. Der aktuelle Sternhimmel ist ebenso Bestandteil dieser Show.

Geeignet ab 10 Jahre

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Schulsternwarte und Planetarium

Rützengrüner Straße 41 a
08228 Rodewisch

Telefon (03744) 32313
Telefax (03744) 32815

E-Mail E-Mail:
www.sternwarte-rodewisch.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]