Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fertigstellung der Hochwassermaßnahme Ersatzneubau der Ufermauer der Göltzsch entlang des Fußweges zum Busbahnhof

Rodewisch, den 27. 05. 2016

Nach und nach werden die Maßnahmen aus dem Wiederaufbauplan Hochwasser 2013 in die Realität umgesetzt.

So blicken wir mit Freude auf die Fertigstellung der Ufermauer der Göltzsch entlang des Fußweges zum Busbahnhof.

In ständiger Abstimmung mit der gleichzeitig im Bau befindlichen Anlage „K & S Seniorenresidenz“ ist es gelungen, eine den Erfordernissen des Hochwasserschutzes gerecht werdende neue Ufermauer zu errichten, die nun ihrer Bestimmung übergeben werden konnte. Neben der eigentlichen Mauer wurden das Geländer und die Beleuchtung sowie der Gehweg zum Busbahnhof erneuert.

In ca. einjähriger Bauzeit wurde durch die Firma Phönix Bau GmbH Aue die Mauer errichtet. Die Kosten beliefen sich insgesamt einschließlich der Planungsleistungen auf 625.000,00 €. Die Förderung erfolgt im Rahmen des Wiederaufbauplanes zu 100 %.

Nun kann man entlang der Göltzsch bummeln gehen und dabei beobachten, wie eine weitere Hochwassermaßnahme, nämlich die Erneuerung der Stützmauer entlang der Parkstraße wächst. (A.S.)

 

Bild zur Meldung: Fertigstellung der Hochwassermaßnahme Ersatzneubau der Ufermauer der Göltzsch entlang des Fußweges zum Busbahnhof