Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pumptrack eindrucksvoll eröffnet

Rodewisch, den 31. 10. 2021

Innerhalb von nur 3 Wochen entstand nach umfangreicher Geländeprofilierung und Handeinbau von 95 t Asphalt auf einer rund 2.000 m² großen Fläche der neue Pumptrack auf dem ehemaligen Freibadgelände.

Egal ob Mountainbike, Laufrad, Roller oder Bobby Car  – der Pumptrack konnte in verschiedenster Weise befahren werden und bot so Spaß für Groß und Klein, für Profis und Anfänger.

Eingeweiht wurde die Strecke durch Mountainbike-Profi und Youtube-Star Lukas Knopf, der sein Können eindrucksvoll unter Beweis stellte.

 

Außerdem stellte Herr Neubert von der Westsächsischen Gesellschaft für Stadterneuerung (WGS) das neue Spielplatzkonzept der Stadt Rodewisch vor.

Für den Parkspielplatz konnten sich die Kinder ein Motto aussuchen. Vorab waren die Rodewischer Kitas aufgerufen, Bilder dafür zu malen. Insgesamt 121 Zeichnungen sind bei der Stadt eingegangen. Vielen Dank an die kleinen Künstler!  9 Mottos (Natur, Wasser, Burgen, Piraten, Weltraum, Dinos, Abenteuer, Fantasie, Superhelden) kristallisierten sich heraus. Das Rennen machte Burgen und Schlösser.
 

Genutzt wurde die gut besuchte Veranstaltung auch um über die weitere Gestaltung von Rodewisch und dem Göltzschtal im Rahmen des Programms „Zukunftswerkstatt Kommunen“ zu informieren  und zum Mitmachen anzuregen. 

Bewegung und Brainstorming machen bekanntlich hungrig und durstig. Die Kameraden von der FF Rodewisch gaben ihr Bestes, um alle Besucher mit Roster, Steaks und Getränken zu versorgen.


Den gelungenen Abschluss der Veranstaltung bildete der Lampionumzug durch den Park.
 

Vielen Dank an alle, die mitgemacht und mitgedacht haben!

 

Bild zur Meldung: Lukas Knopf in Aktion (Foto: David Rötzschke)