Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung ROWI Labor

Das ROWI Labor ist eröffnet!

Nach 2 Monaten Umbauzeit konnten wir am 8. März das ROWI Labor als neuen Treffpunkt und Veranstaltungsort am Postplatz 9 eröffnen. Bürgermeisterin Kerstin Schöniger und Projektkoordinatorin Anne Ditscherlein begrüßten die Besucher und erläuterten das Projekt. Als eine von 20 Kommunen im Freistaat Sachsen ist Rodewisch nun „Ort der Demokratie“. Im Rahmen der dreijährigen Förderung soll ein lebendiger Ort entstehen, an dem sich Menschen aus allen Bevölkerungs- und Altersgruppen, mit verschiedenen politischen Überzeugungen und Herkünften versammeln sich austauschen und den Raum mitgestalten.

Es war ein bunter und heiterer Nachmittag mit vielen Besuchern, toller Musik und ganz viel Austausch über Pläne und Möglichkeiten. Vielen Dank an die Musikschüler der Pesta, Maler André Wolf, die AGJF Sachsen, die ihr Pop-up-Café draußen für uns aufgebaut haben, unseren Bauhof und alle anderen fleißigen Handwerker und Helfer, die zu einem gelungenen Start beigetragen haben! 

 Ihr wollt den Raum nutzen, habt Ideen oder seid einfach neugierig? Dann kommt im Stadtbüro vorbei und informiert euch!

 

Bild zur Meldung: Eröffnung ROWI Labor

Fotoserien