Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FOTOWETTBEWERB 2023: PLATZ ZWEI GEHT AN...RODEWISCH!

Aus 150 Einreichungen aus Städten und Gemeinden aus ganz Deutschland haben wir es zum zweiten Mal in Folge auf Platz 2 geschafft! Spektakulär! Danke an alle, die fleißig für unser Bild „Der Postplatz – Rodewischs neue Mitte“ gevotet haben!

„Rodewisch erschuf seine pulsierende ‚Neue Mitte': Der einst triste Postplatz erstrahlt dank Städtebauförderung in neuem Glanz. Ehrgeizige Planungen begannen in den 1990ern mit der Umverlegung der Bundesstraße, konkretisiert wurden sie 2015. Ein Planungswettbewerb und Bürgerbeteiligung führten zum überzeugenden Ergebnis – Identifikation mit 'ihrem' Postplatz war schnell erreicht. Barrierefreie Wege, grüne Oasen mit Hochbeeten, Hecken und Bäumen laden zum Verweilen ein. Energieeffiziente Beleuchtungen schaffen stimmungsvolle Atmosphäre. Der Postplatz ist Ort der Ruhe, aber auch lebendiger Veranstaltungsort für Konzerte, Märkte und Festivals. Gelungene Transformation dank visionärer Ideen und finanzieller Unterstützung von Bund und Land schafft Identifikationsorte, die Stolz auf die Heimatstadt wecken – unser Postplatz!“

 

Bild zur Meldung: FOTOWETTBEWERB 2023: PLATZ ZWEI GEHT AN...RODEWISCH!