Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

 icon-phone-white  (03744) 3681-0     |     icon-mail-white  

zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der Städtebauförderung

Erfolgreicher Tag der Städtebauförderung in Rodewisch: 

 

Am Samstag, den 4. Mai fand der Tag der Städtebauförderung statt. Die Besucher erhielten einen Ausblick auf die neu entstehende Kita im Rodewischer Zentrum. Von jung bis alt strömten Neugierige herbei, um mehr über den Bauverlauf und die geplante Fertigstellung zu erfahren.

Die Baustelle der Kita bot nicht nur informatives Material, Interessierte konnten sich über die Planung und Umsetzung informieren, während die Kleinen sich bei einer Schatzsuche im Sandhaufen austobten und sich beim Kinderschminken in fantasievolle Wesen verwandelten.

Für die kleinen Baumeister stand ein Bastelstand der Kita Schwalbennest bereit, wo sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Die Clown Brandolino verzauberte nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen. Ein weiteres Highlight waren die Alpakas vom Zeidelweider Hof, die für strahlende Gesichter sorgten.

Die Eis-Berta sorgte mit ihrer Auswahl an Eissorten für Erfrischung. Aber auch Herzhaftes war geboten mit Bambes und Rauchwurst.

Herzlichen Dank allen Besuchern und Unterstützern für ihr Engagement.

Bei weiterhin gutem Fortschritt ist die Eröffnung der Kita im Spätsommer 2025 geplant. 

 

Bild zur Meldung: Tag der Städtebauförderung