Kontakt
 
Stadt Rodewisch
Bürgermeisterin
Frau Schöniger
Wernesgrüner Straße 32
08228 Rodewisch
Telefon (03744) 3681-0
Telefax (03744) 34245

E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo  13.00-16.00 Uhr
Di    09.00-12.00 Uhr
       13.00-18.00 Uhr
Mi    geschlossen

Do   09.00-12.00 Uhr
       13.00-16.00 Uhr
Fr    09.00-12.00 Uhr 

 

 

Interaktiver Stadtplan

 
 
Social Media
 

 

 
 
 

Ortsübliche Bekanntgaben/
öffentl. Bekanntmachungen

 




Hotspots in Rodewisch

 

Rodewisch 2030
 

 


 

efre_hoch

 
 

    

 

 

 
     
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Auswertung Bürgerbefragung

Wie soll Rodewisch noch schöner werden, dies wurde in einer Bürgerumfrage, die im Stadtanzeiger veröffentlicht wurde, in der Stadtratssitzung im April ausgewertet.

Themen wie Wohlfühlort, wo soll mehr Grün wachsen und können weitere Ruhezonen entstehen, gewünschte Freizeitangebote im Stadtpark, Mitbestimmung bei kommunalen Entscheidungen sowie Anregungen und Hinweise wurden abgefragt.

32 Rodewischer sagten uns ehrlich ihre Meinung.

Ein immer wieder genannter Wunsch war die Umgestaltung des Angers, der außer zur Kirmes nur als Parkplatz dient. Je nach Wetterlage erscheint dieser unbefestigte Platz staubig bzw. matschig. In jedem Fall ist er aber keine Augenweide und bedarf auch aus unserer Sicht dringend einer „Schönheitskur“. Dieses größere Projekt braucht allerdings Zeit und ist für die nächsten Jahre vorgesehen.

Ein Freibad oder Badesee für heiße Sommertage ist bei jeder Generation willkommen. Weiter spricht man an, dass ein Seniorentreff für die ältere Generation fehlt, denn genau wie die Jugendlichen, wünschen sich Senioren einen Kommunikationspunkt, wo man sich zu Alltagsproblemen austauschen kann.

Mehr Bänke und Ruhezonen werden im Rahmen der Umgestaltung des Parks und der Innenstadt errichtet. Diese sollen unseren betagteren Bürgern helfen, ihre Wege in Rodewisch unbeschwerlicher zurückzulegen. Überdachte Picknicktische, eventuell eine Markthalle, unbedingt einen Drogeriemarkt oder auch ein kleiner Weihnachtsmarkt während der Adventszeit im Stadtgebiet sollen Rodewisch noch attraktiver machen.

Wir haben Ihre Wünsche mit großem Interesse entgegengenommen und werden sie schrittweise umsetzen. „Großes“ braucht jedoch Geduld…

Die PP-Präsentation können Sie gern unter folgendem Download Auswertung Bürgerbefragung einsehen.